Ein wichtiger Wegbegleiter geht von uns

Dr. Thomas Schäfer gestorben

Ich bin sehr traurig und ratlos. 

Ich kannte Thomas Schäfer seit mehr als zwei Jahrzehnten. Kennengelernt hatten wir uns 1996 bei einem Landestag der Jungen Union.

Mehrfach war er zu Besuch in unserer Gemeinde. Beim Auftakt zu meinem Bürgermeisterwahlkampf im letzten Jahr nahm er sich extra Zeit, um mich zu unterstützen (dort entstand das Bild). Thomas stand mir bei Fragen immer mit Rat zur Verfügung. Email oder eine Nachricht per Messenger genügten - auch diese Woche wieder.


Unser Land verliert einen Politiker von großem Format. Gradlinig, mit hoher Fachkompetenz aber auch der Gabe, komplizierte Sachverhalte auch für den normalen Bürger erklären zu können.


Ich bin sehr traurig.


Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden, lieber Thomas!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben